Segeln:

Seit Jahren bin ich begeisterter (Mit-) Segler auf großen Fahrtenyachten.
Hauptsächlich segle ich in Kroatien, aber auch in Griechenland und in der Karibik.
Von einigen meiner Segeltörns, gibt es hier Berichte mit vielen Fotos.

Mai 2013: Tordas - von Hamburg nach Rostock

Segel und Einrad Törn

Statt im sonnigen Süden, segelte ich im hohen Norden.
Und es gab auch eine neue Kombination der Sportarten:
Segln und Einrad
Details...



Juni 2009: M78 Griechenland - Ionisches Meer

Dritter M78 Törn

Nach langer Segelpause, ging es dieses Mal nach Griechenland.
Als Mitglied der bereits langjährig bewährten M78-Crew, bereisten wir die Inseln im ionischen Meer.
Details...



Sept. 2006: M78 Kroatien - Dubrovnik

Dritter M78 Törn

Das war bereits das dritte Mal, dass wir alten Schulkollegen aus dem TGM gemeinsam Segeln waren.
Diesmal führte uns die Route von Primosten nach Dubrovnik und Retour.
Es gab Gewitter, Regen, Nachtnavigation, Laufsport, Badepausen und viel Rotwein am Abend.
Details...



Sept. 2005: M78 Kroatien

Zweiter M78 Törn

Der zweite Segeltörn mit meinen Schulkollegen aus dem TGM.
Und für mich das dritte Mal in diesem Jahr auf dem Meer segeln.
Wir verbrachten eine gemütliche/sportliche Woche Rund um TRIBUNJ.
Da besuchten wir zum Beispiel: VIS, Lastovo, Korcula, Brac.
Details...



Mai 2005: BMI Kroatien - CARINE

Kroatien - Carine

Wieder war ich mit meinen Arbeitskollegen und deren Freunde in der Adria segeln.
Und für mich das zweite Mal in diesem Jahr Segeln
Von ZADAR aus, segelten wir mit einer BAVARIA 42 Charteryacht,
den Kornaten entlang nach Dugi Otok und retour.
Details...



April 2005: Slowenien - Segeltraining

Segeltraining

Ein tolles und vor allem lehrreiches, verlängertes Wochenende.
Spinnaker Segeltraining in ISOLA - Slowenien
mit Andreas Hanakamp
Details...



Juni 2004: M78 Kroatien

Erster M78 Törn

Eine Art Klassentreffen des Jahrgangs M78 des TGM.
Zu Viert, segelten wir mit Franz als Skipper, auf dessen nagelneuer Yacht.
Höhepunkte waren die Radtour auf der Insel VIS und die Kornaten.
Im Gegensatz zu vielen meiner früheren Segeltörns waren wir dieses Mal sehr sportlich unterwegs.
Fast jeden Tag gingen wir in der Früh laufen und einmal machten wir eine längere Inseltour mit dem Fahrrad.
Details...



Mai 2004: BMI Kroatien - INPEBOLE

Kroatien - Inpebole

Zwei Arbeitskollegen und deren Freunde nahmen mich auf einen Törn in der oberen Adria mit.
Von PUNAT auf der Insel KRK starteten wir zu einem Selbstversorger Törn Richtung Süden.
Mit einer Bavaria 42 besuchten wir: Cres, Ist, Losinj, Susak Rab.
Details...



Juli 2002: Kroatien Tauchtörn - Royana

Kroatien - Royana

Mein zweiter Tauch- Segeltörn in Kroatien.
Wieder hatte ein Arbeitskollege, der ein begeisterter Taucher und Segler war,
einen Törn in der oberen Adria organisiert. Wir hatten Flaschen, Kompressor und unser Tauchequippment an Bord.
Der Start war in ISOLA - Slowenien über Rovinj, Veruda, Mali Losinj, Cres nach Punat auf der Insel KRK
Details...



Sept. 1998: Kroatien - von Rovinj nach Venedig

Kroatien - Royana

Mit Peter, meinem langjährigen Skipper und meiner Freundin Runy überquerten wir die Adria um nach Venedig zu Segeln.
Venedig ist die Stadt, die man nur vom Meer aus in der korrekten Stimmung erreichen kann.
Wir verbrachten dort zwei Tage und fuhren durch die Lagune weiter nach Chioggia.
Dann ging's über Porec wieder retour nach Rovinj.
Details...



Feb. 1998: Segeln und Tauchen in der KARIBIK

Karibik - Pausanias

Die kleinen Antillen in der Karibik per Segelboot sind eh schon ein Wahnsinn.
Aber dann auch noch Tauchen vom eigenen Boot und den Karneval auf TRINIDAD zu erleben ist unbeschreiblich.
Was wir sieben Segler, drei Frauen und vier Männer erlebten kannst du hier nachlesen.
Diese drei Wochen Segeltörn waren sicher der Höhepunkt aller meiner bisherigen Segelurlaube.
Details...



Juli. 1997: Kroatien - Kornaten

Kroatien - Royana

Wieder einmal starteten Peter, der Skipper, meine Freundin Runy, Helmut, Andrea, Franz und Hermine
von Rovinj aus, zu einer einwöchigen Segeltour. Wir segelten die erste Nacht durch, bis zu den Kornaten,
um dann gemütlich wieder nach Rovinj zurück zu segeln.
Details...



Juli. 1996: Kroatien - Peters 50er (Geburtstags Törn)

Kroatien - Royana

Peter feierte seinen 50er auf ganz besondere Weise:
Er charterte zwei Segelboote und lud alle seine Freunde zu einem gemeinsamen Segeltörn ein.
Auf der Oceanis 43 segelten acht Personen und der Antigua 37 ein Katamaran waren sieben Personen und ein Hund
Der Törn startete in Rovinj, dann überquerten wir die Kvarner Bucht und fuhren bis Martinscica, der weiteste Ort unserer Fahrt. Am Rückweg stoppten wir zu einem Grillfest in der Luca Budava. Da wurde ausgiebig gefeiert.
Details...



Juni. 1996: Kroatien - Floh an Bord

Floh an Bord

Mit Floh und Peter fuhr ich zu einem ungewöhnlichen Kurzurlaub nach Rovinj.
Der kurze Bericht dieses Segeltörns stammt aus Peters Feder.
Details...



Jän. 1996: Segeln in der KARIBIK

Karibik - Pausanias

Wow, mein erster Segelurlaub in der KARIBIK.
In den kleinen Antillen mit einem Katamaran Segeln, ist wohl der Traum jedes Seglers.
Mit Karl, dem Eigner der Pausanias segelten wir zwei Wochen von GRENADA über Martinique und St. LUCIA.
Details...



Viel Spaß beim Lesen

Karl Obermayer




Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: OT CCBot 2.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten