M78 Kroatien-Törn: FREE September 2006

Donnerstag, 21.9.2006 Milna (Otok BRAC)

BadepauseReinhard

In der Früh hatten wir es nicht sehr eilig. Wir hatten am Vortag ja eine schöne Strecke zurück gelegt. Wir verließen die Palmizana nach zehn Uhr. Dann fuhren wir ein kleines Stück mit dem Motor drei Buchten weiter. Da war ein schöner Anker- und Badeplatz. Nachdem kein Wind wehte, hatten wir auch keine Eile. Selbst gegen Ende September war das Wasser angenehm warm. Zu Mittag gab es noch eine große Portion Spagetti, damit wir fit für die Weiterfahrt waren.

MittagessenEin Bierchen

Als um ein Uhr der Wind ansprang, war das für uns das Zeichen zum Aufbruch.
"Anker hoch" gab Franz das Kommando als Alles bereit war. Dann setzten wir die Segel und weiter ging's.
Aber wohin sollte uns die Reise bringen? Ursprünglich hatten wir vor nach DRVENIK VELI zu segeln. Die Erfahrung des letzten Tages machte uns aber vorsichtig. "Wenn wir Drvenik ansteuern, kommen wir wieder sehr spät an." sagte Franz Wie ihr seht sind in der Nachsaison sehr viele Segler unterwegs. Da wird der Hafen sicher voll sein, wenn wir ankommen." Tatsächlich waren überall Segelboote zu sehen. Viele Segelcrews nützten die günstigeren Nachsaison Tarife bei den Charterfirmen. "Nachdem es ja schon später ist, fahren wir heute nur bis MILNA auf der Insel BRAC." schlug Franz vor.

Wir segelten im leichten Wind den ganzen Nachmittag.
Um fünf Uhr erreichten wir Milna. Franz hatte mit seinen Bedenken bezüglich voller Häfen recht. Wir konnten gerade noch einen der Letzten freien Plätze bekommen.

Unter SegelMilna - Brac

In einer kleinen Weinhandlung ergänzten wir unseren rapide geschrumpften Rotwein Vorrat.
Dann gab es noch eine kleine Besichtigungsrunde und Abendessen in einem Restaurant Namens GALZIA. Wir nahmen Steak Galizia, das mit Pfirsich und Käse überbacken, ausgezeichnet war.