Karibik 1998: St. Lucia nach Grenada, Karneval in Trinidad

Sa, 14.2. Horseshoe Reef Tobago Cays

Nach dem Frühstück packten wir wieder unser Tauchequipment.
Das war unsere letzte Chance auf einen Tauchgang am Horseshoe Reef. Wir hatten noch viel vor. Daher konnten wir nicht so lange an diesem Platz bleiben.
Hannelore, Runy und ich fuhren zu Mittag mit dem Beiboot durch die schmale Riffpassage. Direkt an der äußeren Riffkante befand sich eine Boje, wo wir das Beiboot festmachen konnten. Dieser Tauchgang war einfach traumhaft, wie die Fotos zeigen.

Jungfische
Koralle
Röhrenwurm
Riesengorgone
Runy
Hirn Koralle
Hirn Koralle Detail
Fisch Schwarm

Dieser vierte Tauchgang war bereits ein Höhepunkt dieser Fahrt. Bereits bei der Törnplanung freute ich mich auf diesen Tauchgang. Das Faszinierende waren mehr die Korallen und kleinen Tiere. Große Fische waren eher selten. Wir scheuchten nur ein paar Rochen auf.

Hannelore und Runy
Feuerwurm
Gorgone
Fisch
Muränen


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten