Karibik 1998: St. Lucia nach Grenada, Karneval in Trinidad

Fr 27.2. BIANCA C - Tauchgang

Da wir in der falschen Bucht genächtigt hatten, mussten wir früher aufstehen, um rechtzeitig bei der Tauchbasis in der True Blue Bay zu sein.

Die "Bianca C" ist ein 1961 vor St. Georges gesunkenes Kreuzfahrtschiff. Das Wrack wird auch die Titanic der Karibik bezeichnet. Es konnte nur mit einem Guide der Tauchbasis betaucht werden. Die Guides hüten die Koordinaten als großes Geheimnis. Die Position des Wracks wird über Landmarken aufgespürt.
Geplant waren zwei Tauchgänge:
Der Wracktauchgang zur Bianca C und
danach ein seichter Tauchgang am SHARK REEF in der Nähe.

BIANCA CTauchplatz Beschreibung

Nun würden wir also im tiefsten Swimmingpool der ganzen Karibik schwimmen können. Der Pool am Oberdeck der Bianca C ist über dreißig Meter tief. Wir hatten etwas Strömung und eine sehr schlechte Sicht. Unser Tauchguide hetzte uns übers Wrack, weil die auch eine Tauchanfängerin mitgenommen hatten.
Es war daher ein interessanter erster Überblick. Schade, dass die Zeit für eine weitere Besichtigung oder einen zweiten Tauchgang nicht reichte. Gesehen hatten wir ein paar Barraccudas, eine Muräne und einen Jack Fish.

BIANCA CBianca C

Nach den kurzen dreißig Minuten, fuhren wir mit dem Tauchboot zu einem weiteren Tauchplatz: dem SHARK REEF.
In maximal fünfzehn Metern Tiefe, machten wir einen kleinen Drift Dive Zu sehen gab es nicht sehr viel. Einen versteckten Ammenhai und ein kleiner Weisspitzen Riffhai. Die Gruppe tauchte durch die Gegend, als wenn sie einen Geschwindigkeitsrekord brechen wollten. Ich wollte Fotos machen und blieb immer wieder zurück, was meine Tauchpartnerin Runy sehr aufregte. Sie hatte Angst den Anschluss zu verlieren.

Nurse Shark (Ammenhai)Triggerfish (Drücker Fisch)

Und weil es so schön war, meldeten wir uns auch noch zu einem Nachttauchgang an. Um für den Nachttauchgang fit zu sein, verbringen wir den Nachmittag faul an Bord.
Treffpunkt war um fünf Uhr bei der Tauchbasis. Kurz vor sechs starteten wir los zum BOSS REEF. Nach einer Fahrt von einer dreiviertel Stunde erreichten wir den Tauchplatz und hatten noch einen herrlich romantischen Sonnenuntergang. Für Hannelore und Jupi ist das der erste Nachttauchgang, sie hatten sich mutig verhalten.
Gesehen haben wir: Langusten und große rote Seespinnen und eine Muräne.

SeespinneLobster

Nach dem Tauchgang waren Alle sehr hungrig. Wir gingen zum Captain's Dinner in das Restaurant True Blue Inn. Palatschinken gab's dann auf der Pausanias.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten