Karibik 1998: St. Lucia nach Grenada, Karneval in Trinidad

Di, 17.2., Mi, 18.2. Mustique und Do, 19.2. Saline Island

Wir verließen Petit Tabac und fuhren nach Mustique. Mustique ist eine Prominenten-Insel. Leute wie Mick Jagger oder David Bowie besitzen dort Häuser. Außerdem gibt es auch noch Basil's Bar.
Mustique hat ein schönes Hausriff, das wir am Nachmittag betauchten, nicht tief, aber mit vielen verschiedenen Fischen und Korallen. Wir sahen Schlangenaale, gefleckte Muränen und kleine Rochen.
Der Abend wurde, wie jedes Mal in Mustique, sehr alkoholisch. Juppi und ich verkosteten einige Hurricane David' s sowie das eine oder andere "One Cold Beer". Ich dachte, solange ich das Beiboot bedienen kann, geht' s eh noch.

Mittwoch, 18.2.1998 UNION

Das Ende des letzten Abends ist irgendwie aus meinem Gedächtnis gelöscht worden. Na ja; mit zunehmendem Alter sinkt anscheinend die Alkoholverträglichkeit.
Karin und Robert wollten nun auch einmal gemeinsam tauchen gehen. Ganz in der Nähe war das "Montezumas Reef", dort ist auch ein kleines Wrack angegeben. Die beiden fuhren mit dem Beiboot hinaus. Die erste Panne geschah schon bei der Abfahrt. Der Motor vom Dinghy sprang nicht an, wie üblich. Als die beiden abgetrieben wurden, musste Karl mit dem Katamaran losfahren und sie retten. Nachdem der Außenborder endlich lief, fuhren sie los. Nach zirka zwanzig Minuten waren sie wieder zurück ohne zu tauchen. Robert meinte, die Luft wäre ausgeströmt. Ich musste innerlich lachen, denn nach zwanzig Jahren Taucherfahrung war es Robert nicht aufgefallen, dass seine Flasche nicht aufgedreht war. Er ärgerte sich natürlich sehr, machte allerdings die arme Karin für dieses Missgeschick verantwortlich. Als dann alles klar war, gingen sie noch zum Hausriff und hatten einen guten Tauchgang.
Den restlichen Vormittag verbrachten wir mit Einkäufen, Flaschen füllen sowie einem Besuch der Konditorei.

Nachdem alles erledigt war, lichteten wir den Anker. Zurück ging' s nach Union Island.

Abholdienst

Bei LAMBI gab es BBQ (Buffet) und Steelband. Es war sogar ein eigener Abholdienst organisiert. Wir brauchten daher nicht mit dem kleinen Dinghy fahren.


Happy HourAbendessen bei LAMBI

Nach dem gestrigen Abend verzichtete ich diesmal auf alkoholische Getränke. Außer der Steelband hatten wir auch diesmal wieder eine Vorführung des Fakirs.


SteelpanKunststücke
NagelbrettSteelpan

Donnerstag, 19.2.1998 Saline Island

In der Früh gingen fast alle noch einmal an Land.
Karl musste ausklarieren, weil wir schon wieder eine Grenze überschreiten wollten. Wir werden als nächstes in Grenada einreisen.
Geld wollten wir auch noch wechseln und Ansichtskarten kaufen.
Es war angenehm ruhig an Bord, nachdem bis auf Karin alle gegangen waren.

AnkerbuchtKarin

Die Nacht verbrachten wir in einer Bucht auf Saline Island. Das ist eine kleine Insel südlich von Carriacou. Wir schnorchelten zum Ufer, welches mit Mangroven bewachsen war. Dort tummelten sich viele winzig kleine Fische. Leider war die Sicht sehr schlecht, so dass die Fotos nichts wurden. Nach dem Abendessen probierten Friederun und ich noch mal ein paar Unterwasserfotos zu machen. Das Ergebnis war nicht besser als am Nachmittag. Viele kleine Fische attackierten uns am ganzen Körper. Das war besonders unangenehm.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten