Karibik 1998: St. Lucia nach Grenada, Karneval in Trinidad

Sonntag, 8.2 Anreise nach St. Lucia

Um 3 Uhr morgens wurden Friederun und ich in Salzburg vom Flughafentaxi abgeholt. Der Olympia Abfahrtslauf wurde zum wiederholten Male wegen Schneefall verschoben. Nun gut, so musste ich halt noch mindestens eine Woche warten um das Ergebnis zu erfahren. Der Abflug war in München. Bis dorthin fuhren wir mit dem Zubringertaxi. Da der Abflug von München viel billiger als von Salzburg war, lohnte es sich die paar Kilometer nach München anzureisen. Wir starteten vom neuen Flughafen Richtung London. Dort stiegen wir in einen Jumbo um, und weiter ging' s über den Atlantik nach ANTIGUA. Ein Teil der Passagiere stieg dort aus. Ebenfalls wurde die alte Piloten- und Passenger Crew gegen eine Frische getauscht. Überraschenderweise war diesmal das Essen an Bord sehr gut. Es gab Lachs mit Kartoffelpüree und Fisolen. Der Pilot wusste selbst nicht wie groß die Zeitverschiebung war, denn er sagte uns eine falsche Ortszeit. Nun hatten wir noch eine dreiviertel Stunde zu Fliegen.
Um siebzehn Uhr Ortszeit landeten wir endlich mit einer Stunde Verspätung in St. Lucia.

Hannelore und Juppi waren schon seit drei Tagen hier. Sie holten uns mit dem Taxi vom Flughafen ab. Auf der anderen Seite der Insel trafen wir dann Karl in der Rodney Bay.
Er wartete an der Bar auf seine neue Crew.

Die Pausanias:

Segelschiff: 
Katamaran:Eigenbau nach Kelsal Plänen
Länge:13,60 m
Breite:6,80 m
Tiefgang:0,90 m
Masthöhe:17 m
BRT:25,7
NRT:23,1
Motor:2 * 30 PS Perkins Schiffsdiesel
Segelfläche:95 m2
Geschwindigkeit:Max: 14,3 Knt
Fahrt: 7-8 Knt
Durchschnitt: 10 Knt
Platzangebot:10 Personen
4 Doppelkojen
2 Einzelkojen
Pausanias

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten