Kroatien-Kornaten: L'Embrunce d' Argent Juli 1997

Dienstag, 25. 7. Susak



Größere Kartenansicht
alter U-Boot Bunker

Bisher hatten wir noch nicht besonders viel Wind zum Segeln gehabt. Leider waren wir auch nur eine Woche unterwegs, deshalb war zeitiges Auslaufen auf dem Plan. Um sieben Uhr fünfzehn starteten wir den Motor und legten ab. Ein kurzes Stück weiter, war eine aufgelassene U-Boot Basis. Wir legten zu einer kleinen Besichtigung und für's Frühstück an.


Nachdem wir Dugi Otok hinter uns ließen, setzten wir die Segel und begannen Richtung SUSAK zu kreuzen. Das war nun richtiges schönes Segeln. Unser Kurs führte direkt aufs offene Meer hinaus. Wir saßen oder lagen an Deck herum während der Wind das Boot langsam vorwärts zog. Wir segelten auf diese Weise bis sechzehn Uhr dahin. Dann wurde der Wind immer ungünstiger und wir starteten den Motor.

an Deck herum sitzen

Das letzte Stück fuhren wir daher geradewegs nach SUSAK. Um dreiviertel Sechs erreichten wir den kleinen Hafen. An der Mole waren einige kleine zwanzig Fuß Yachten verankert, neben denen unsere Fünfziger riesengroß wirkte. Jetzt stand nurmehr die obligatorische Besichtigung der Insel, Abendessen und einige Gläser Rotwein auf dem Programm.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten