Drinnen und Draußen und Feuer

9.7.2011 Salzburg - große Bälle

Video

Im Frühling hatte ich im Turnsaal einmal die Gelegenheit mit Gymnastikbällen zu jonglieren. Diese Bälle schauen wegen ihrer Größe sehr gut aus.
Die Jonglage wird aber etwas schwieriger, weil diese Bälle viel leichter aus der Hand fallen.
Nach ein paar Versuchen, konnte ich sogar verschiedene Muster spielen.
Mir gefiel das so gut, dass ich mir unbedingt selber solche Bälle besorgen wollte.

Video

Nachdem ich sehr viele Sportgeschäfte erfolglos nach diesen Gymnastikbällen abklapperte, konnte ich dann übers Internet vier Bälle kaufen. Ich bin ja ein Optimist, und vielleicht lerne ich ja irgendwann in ferner Zukunft vier große Bälle.
Aber auch drei Bälle sind eine Herausforderung. Mit dreihundert Gramm sind diese Bälle fast fünfmal so schwer als normale Beanbags. Mit dem großen Durchmesser kann ich diese Bälle nur mit den Fingern fangen.
Da wird Jonglieren echtes Bodybuilding. Schon nach kurzer Zeit brannten die Finger und Armmuskeln.



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Fotos und Videos stammen von Karl Obermayer.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten