Ride The Blootz 2010

Vorbereitung

Schon bald nach dem letzten Ride the Blootz wurde das Nächste vorbereitet.
Ride the Blootz, kurz RTB war eine Art Forumstreffen des deutschen Einradforums.
Bereits zum Dritten Mal wollten Einradfahrer aus Deutschland, Dänemark und Österreich gemeinsam, gemütlich Einradeln.
Die einzige Regel war: "Es gibt keine Regel".

Dieses Mal erklärten sich die Leipziger Einradfahrer bereit, das traditionelle RTB zu organisieren.
Immerhin hatten sich die Leipziger bereits im Vorjahr um die Organisation des RTB beworben.
Den Zuschlag erhielten dann aber Digger und Bosinke aus Kassel.

Die Ankündigung fürs nächste Treffen war aber dann doch sehr früh. Ein Jahr voraus zu planen war schon sehr heftig.
Nach dieser Ankündigung mit anschließender Anmeldung, schlief das Thema für längere Zeit ein.

Forum Ankündigung

Nachdem mehr als ein halbes Jahr vergangen war, lebte die Diskussion nach dem Einrad Marathon wieder auf.
Wie jedes Jahr, gab es eine intensive Debatte, wie die Leiberln aussehen sollten.
Das Team Leipzig schlug ein paar Motive vor, die dann ergänzt wurden.
Als wir uns geeinigt hatten, wurde noch die Farbe besprochen.

Leiberl Motiv Leiberl Motiv Leiberl Motiv Leiberl Motiv
Leiberl Motiv Leiberl Motiv Leiberl Motiv
Leiberl Motiv Leiberl Motiv Leiberl Motiv

Bastian, der sich um die Gestaltung annahm, hatte eine Software mit der er die Entwürfe realitätsnah darstellen konnte.

Leiberl Motiv Leiberl Motiv Leiberl Motiv

So sahen dann die Leiberl letztendlich aus.

Volker hatte einmal geschrieben: "Keine gelben T-Shirts, da sehe ich ja wie eine Hummel aus." Ab da wurde das Thema Gelb und Hummel immer wieder angesprochen. Nun hatte sich Volker als Einziger ein gelbes Leiberl anfertigen lassen. Alle anderen bekamen ein schwarzes Leiberl mit Golddruck.

Volker Volker

Die letzten paar Wochen wurden wir immer aufgeregter.
Die (immer noch) Einradjugend verabredete sich, in einer Wohngemeinschaft zu nächtigen.
Kurz wurde auch überlegt Jonglierspielzeug mitzubringen. Und die Rivalität zwischen Klumpen und Stäbchen Jongleuren angesprochen. Yeti plante die lange Tour auf einem Hocheinrad, einer sogenannten Giraffe mitzufahren. Die Tour sollte beim Leipziger Zoo vorbei führen, wo es lebende Giraffen gab.
So verging die Zeit im Fluge, bis es endlich so weit war.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Fotos stammen von einigen der Teilnehmern.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten