MUNI Touren 2012

2.3.2012 Wienerwald mit Ivo und Peter

Nach dem vielen Schnee, wurde das Wetter frühlingshafter.
Der Schnee im Wienerwald schmolz innerhalb weniger Tage komplett weg.
"Was ihr wollt jetzt im Wienerwald Einrad fahren?" fragte Felix ganz erstaunt, als ich meinte, dass ich am Freitag wieder eine kleine MUNI-Tour plante. "Da ist jetzt alles schlammig, da kann man nicht mit dem Einrad fahren!" "Doch, doch, wir werden es auf jeden Fall versuchen." antwortete ich. "Ihr seid ja verrückt"

Wienerwald - Wilhelminenberg

Ivo, Peter und ich trafen uns um halb zwei Uhr in Ottakring. Mit dem Bus 146 fuhren wir einige Höhenmeter bis zum Wihelminenberg hoch. Es war ein traumhaft schöner Vorfrühlingstag. Wir hatten blauen Himmel und fast keinen Schlamm.

Wienerwald - Schottenwald

Vom Wilhelminenberg fuhren wir auf den Gallizinberg und weiter über die Kreuzeichenwiese. Ab da ging's ein Stück durch den Wald und dann hinunter zum Schottenhof. Auch hier war es kaum schlammig.


IVO - RieglerhüttePeter - Rieglerhütte

Als wir den Anstieg zur Sophienalpe erreichten, meinte ich: "Wenn wir eh weiter Richtung Hameau wollen, dann probieren wir doch gleich diesen Waldweg da rechts." Es führte ein Forstweg in einen Graben, den Hahnengraben, der in unserer Richtung lag.
Leider endete die Forststraße nach einigen hundert Metern und wir beschlossen, die paar Höhenmeter zu schieben. Das ging so lange gut, bis wir in einer Brombeerhecke endgültig fest steckten.
"Hier geht es nicht mehr weiter, wir müssen zurück" rief Peter, der voraus ging. Also kletterten wir ein Stück retour und schlugen uns weiter durch den Wald.
Bald darauf hatten wir wieder die freie Fläche erreicht. Nun ging es wieder auf normalen Wegen weiter.

IVO - Peter - HahnengrabenCharly - Exelberg

Vom Exelberg an, fuhren wir nun überwiegend bergab. Beim Kriegerdenkmal vorbei erreichten wir bald Hamau.
Dann wurde der Weg wieder etwas steiler und wir fuhren über das "Häuserl am Roan" an der Höhenstraße bis Sievering.

Charly IVO - KriegerdenkmalPeter - Hameau

Die letzten Meter bis in die Stadt bestanden nur mehr aus "Gehsteigfahren".
Wir kehrten noch im Gasthaus: "Robert's alt Sievering" ein. Hier schlugen wir uns die Bäuche mit Riesenportionen voll. Dieses Lokal kann ich nur weiter empfehlen. Es war ein preisgünstiges Wiener Gasthaus.

Trotz aller Unkenrufe, hatten wir wieder einmal einen Superausflug.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten