MUNI Touren 2012

23.7.2012 Werfenweng mit Claudia, Christina und Michael

Claudia und Christina aus dem fernen Odenwald urlaubten wieder einmal in Österreich.
Wie jedes Mal, nützten wir die Gelegenheit zu einer Berg(ab)tour mit den Munis.
Michael kam auch und so wollten wir zu viert den Bischling bei Werfenweng runter fahren.

Video

Erst einmal ging's mit der Seilbahn auf den Bischling hinauf. Dann quer über die Almwiese bis zur Bischlingalm runter und weiter den Rundwanderweg um den Berg entlang.
Michael war von diesem schmalen Weg nicht sehr begeistert: "Hier muß man viel zu oft absteigen und schieben. Das taugt mir gar nicht." "Nächstes Mal können wir eine andere Route nehmen. Es gibt hier sehr viele Wege" antwortete ich.
"Vielleicht wär die andere Richtung besser" meinte er. "Ja, vielleicht. Dann kommen wir aber nicht zur Hacklhütte."

Auf der Hacklhütte

Der Weg zur Hacklhütte war sehr unterschiedlich: Zuerst, beim Prokschhaus steil bergab, dann geschotterte Straße eben und bergauf zum Schieben, weil sich langsam eine gewisse Müdigkeit einstellte. Das letzte Stück zur Hacklhütte bestand wieder aus einem schmalen Wanderweg quer über die Almen.
Schließlich erreichten wir die Hacklhütte. Dort erholten wir uns erst einmal bei einem kleinen Imbiss. Der Kaiserschmarren, auf den sich Christina schon gefreut hatte dauerte zu lange, so dass sie auch mit Würstel und Pommes zufrieden war.

Video


Frisch gestärkt, machten wir uns an die steile Abfahrt zur Wengerau.
Der obere Teil, war für mich größtenteils nur schiebend zu bewältigen.
Claudia und Christina kämpften sich ebenfalls tapfer bergab.
Nur Michael hatte endlich eine Strecke gefunden, die seinem Können entsprach.
Während wir immer wieder kleine Passagen probierten und manchmal auch schafften, fuhr er vergnügt über Stock und Stein. So gelangten wir in die Wengerau ganz am Ende des Tales.
Die letzten paar Kilometer zurück zur Seilbahn, wo auch unsere Autos parkten, waren wie immer, eine letzte Herausforderung. Aber wir hatten Glück, Claudias Mann holte uns auf halben Weg mit dem Auto ab. So ersparten wir uns einige Kilometer Autostraße.



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten