MUNI Touren 2012

11.7.2012 Gaisberg - mit Hannes

Es gab wieder einmal einen neuen, ambitionierten Bergeinradfahrer:
Hannes aus dem fernen Osten Österreichs. "Ich bin ein Freund von Ernst und ein paar Tage in Salzburg. Hast du Lust auf eine kleine gemeinsame Tour?" stellte er sich vor. "Ja klar, immer."

Video

Ich war in den Ferien die meiste Zeit in Salzburg. So hatte ich auch unter der Woche manchmal Zeit zum Einradfahren. Hannes kam am Mittwoch in der Früh zu mir, wo wir sein Auto parkten. Weiter fuhren wir mit dem Bus bis auf die Gaisbergspitze.
"Ich fahre erst seit ein paar Monaten Einrad. Meine Downhill Fähigkeiten sind noch nicht besonders groß." meinte Hannes beim hinauf Fahren. "Ach das wird schon gehen, wir haben ja Zeit. Ohne Bremse, wirst du vielleicht morgen einen kleinen Muskelhater bekommen." antwortete ich.

Hannes war aber gar nicht so schlecht drauf. Ohne Scheu machte er selbst auf den steilen Stellen eine gute Figur.
Es erstaunte mich wieder einmal wie schnell manche Menschen das Einradfahren lernen.


Wir fuhren die Zahnradbahntrasse bis zur Straße, dann den Weg einundsiebzig bis zum Rundweg, weiter zur Zistelalm und Richtung Mitteregg. Dann bogen wir ab in den Wald und folgten dem Wanderweg Nummer sechzehn nach Aigen.
Am Campingplatz Aigen hatten wir uns zum Abschluss ein "Downhillbier" redlich verdient.



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten