SESAM 4 Version V 1.66

Der Wechsel zu Version 1.66 erfolgt wegen Speicherverschiebungen,
die ein Löschen der Abrechnungsdaten erfordern.

In der unten stehenden Tabelle sind alle EPROM Versionen mit den entsprechenden Änderungen angeführt.

Anleitung zum EPROM tausch (62 Kb) PDF-Datei


V 1.66ce
31.8.2001
  • Guestcredit: Möglichkeit der freien Entnahme von Getränken (Summe = -1) gesperrt. Es ist ein Modus für Hauskarten vorbereitet, die wie ein Kellnerschlüssel alles Zapfen dürfen. Anscheinend schalten normale Karten auf diesen Modus um. Deshalb wurde das vorerst einmal gesperrt. Diese Version ist nur zum Test bei diesem Kunden
Download: Version 1.66ce Zip Archiv (~148K)

V 1.66cd
11.5.2001
  • Tischumbuchen: Fehler aus Version V1.66by behoben. Funktioniert nun wieder.
Download: Version 1.66cd Zip Archiv (~148K)

V 1.66cc
17.4.2001
  • ORDERMAN: Eine Variable wurde nicht initialisiert. In seltenen Fällen funktionierten die ORDERMAN nicht.
  • Bonierung summieren: Bons werden nun nicht zerstückelt, wenn zuerst die höhere PLU-Nummer boniert wurde.
    Beilagen werden nun nicht summiert, sondern am Ende des Bons angehängt.
Download: Version 1.66cc Zip Archiv (~148K)

V 1.66cb
5.4.2001
  • ORDERMAN: Bei Orderman wird das FLAG Defaultkellner ignoriert. (Eine Fehlerquelle weniger)
  • Guestcheck: Tischnummer bleibt nun vorhanden bei Zwischenbon Sammel-Mode.
Download: Version 1.66cb Zip Archiv (~148K)

V 1.66ca
4.4.2001
  • Kartenschloß: Timeout für Strobes an Prüfsumme angepasst. Bei fehlendem oder nicht funktionierendem Kartenschloß wurden alle anderen Schlößer nicht mehr abgefragt
Download: Version 1.66ca Zip Archiv (~148K)

V 1.66bz
14.3.2001
  • Systemflags: Fehler beim Abspeichern von CREDITGRUPPE und CREDITKNOTEN. Dieser Fehler tritt nur bei V1.66by auf.
Download: Version 1.66bz Zip Archiv (~148K)

V 1.66by
13.2. - 10.3.2001

BON-Ausdruck bei Lagereingang:
Wird an der Schankanlage ein Lagerzugang eingegeben, so kann nun ein Bon zur Kontrolle ausgedruckt werden.
Einstellung im Systemflag: (Auswahl mit Taste CURSOR)

" Kein Lager BON "
" Lager BON = Allgdr."
" Lager BON = Schldr."

Bei der Auswahl "Lager BON = Schldr." Wird der Schlossdrucker des ersten Kellnerschlosses verwendet.

BON-Ausdruck summieren:
Einzelne Bonierungen können nun zusammengefaßt und nach PLU-Nummer sortiert ausgedruckt werden. Das ist für den ORDERMAN Betrieb notwendig.

Normalerweise zählt der Kellner beim bonieren am Terminal die Artikel selber zusammen bevor die Eingabe erfolgt.

Einstellung: Schlossprogramm: Bonierung summieren.

Magnetkarten mit Prüfsumme: Es werden nun Magnetkarten mit Prüfsumme unterstützt.

Einstellung im Systemflag: "× Magnetkarte m. CHK"

  • Tischstorno: Wird aus einem Tisch storniert, obwohl der Kellner bereits gelöscht ist, oder keine Daten hat, so wird nun trotzdem ein Stornoeintrag gemacht. Davor konnte nicht mehr storniert werden, als boniert wurde. Das schaffte Probleme bei Revierübergaben.
  • Kassenübertragung: Negative Werte bei Kellnerübersicht werden nun richtig übertragen.
  • Revierübergabe: Den einzelnen Tischbuchungszeilen wird nun auch der neue Kellner zugewiesen. Das heißt, Stornos werden nun dem neuen Kellner angerechnet.
Download: Version 1.66by Zip Archiv (~148K)

V 1.66bx
11.2.2001
  • Revierübergabe: Fehler beim Berechnen der Tischübergabe-Summe behoben.
Download: Version 1.66bx Zip Archiv (~148K)

V 1.66bw
31.1.2001
  • Kellner Spartenausdruck: Wenn dem Kellner das Löschen gesperrt war, wartete der Schloßtask ein langes Timeout ab (ca 5 Minuten).
  • Bondruck: Bei einzelner Bonierung wird nun die 2. Währung gedruckt.
  • Modus TISCH-Karten: öffnet nun den Tisch, der auf der Karte ist. Karten die als Kellner definiert sind, werden als normaler Kellner behandelt.
  • TAG löschen: Nach dem Löschen werden alle Schlösser aktualisiert. (Ventile und LED´s).
Download: Version 1.66bw Zip Archiv (~148K)

V 1.66bv
3.1. - 25.1.2001
  • Tisch umbuchen: Wurde irrtümlich in V 1.66bu gesperrt.
  • KASSA: Timeouts bei LSV2 verlängert wegen GSM-Abrechnung.
Download: Version 1.66bv Zip Archiv (~148K)

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz
© Idee, Fotos, Graphik, Webdesign und Ausführung durch:  Karl Obermayer
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten
Valid XHTML 1.1! Valid CSS!