Malediven 1997 Tauchsafari

4.11. FESDU WRACK

FledermausfischGlasfische in FESDU Wrack

Einen Tag verspätet tauchten wir nun zum FESDU WRACK.
Das ist ein alter Fischkutter, der wie einige andere Schiffe, hier extra für die Taucher versenkt wurde. Die Strömung war nicht stark, so konnten wir uns das Wrack gemütlich ansehen. Um das Wrack schwamm ein Schwarm Fledermausfische. Im Wrack selbst, das schon sehr schön mit Korallen überwachsen war, wimmelte es von Glasfischen.


Nach dem Frühstück gab's wieder Strömungstauchen in EMAS THILA.
Unter einem Überhang sahen wir einige große Langusten. Die blieben aber dort wo sie waren und wanderten nicht in den Kochtopf.

Languste
Dhoni

Die Tauchausfahrten machten wir immer mit dem kleineren Dhoni.
Dort konnten wir auch unser Zeug lassen und es war der Kompressor zum Füllen installiert. Dhoni's werden auch von den Einheimischen für alle Arten von Transport und zum Fischen verwendet. Wir sahen sogar ein Schulbus Dhoni, daß die Kinder von den Inseln abhohlt und zur Schule bringt.


HubertAusfahrt mit dem Dhoni

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Unterwasser Fotos wurden mit einer NIKON RS Unterwasserkamera fotografiert.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten