Malediven 1997 Tauchsafari

Wer war aller mit?

Helmut der Tauchguide

Helmut - Tauchguide

Helmut war unser Tauchguide.
Er war beim Veranstalter der Tauchsafari als Guide angestellt und war schon seit Monaten auf den Malediven. Bei unserer Crew tat er sich manchmal etwas schwer, besondere Plätze anzbieten. Einige von uns waren bereits auf den schönsten Plätzen der Welt tauchen. Dem entsprechend fiel die Kritik an eher mageren Plätzen aus.
Was wir allerdings nicht wussten, war dass in diesem Jahr der El Nino besonders stark war. Das warme Wasser raffte die Korallen dahin.


Joachim der Tauchprofi

Joachim - OrganisatorJoachim mit der Unterwasserkamera

Joachim hatte diese Reise organisiert.
Er ist Tauchlehrer, Reiseveranstalter und betreibt einen Tauchshop in Wien (Tauchprofi).
Die meiste Zeit filmte er das Unterwassergeschehen mit der UW-Videokamera.


Doris und Karli

Doris und KarlKarli

Doris und Karli waren erfahrene Taucher.
Beide waren ausser in der Antarktis schon fast überall in der Welt tauchen.
Entsprechend unbeeindruckt waren sie, wenn ein Tauchplatz einmal nicht optimal war. Karli, ein begeisterter UW-Fotograf ging nie ohne seine Kamera tauchen.


Renate und Hubert

RenateRenate unter WasserHubert

Renate und Hubert, ebenfalls sehr routinierte Taucher, waren die ältesten an Bord.


Willi

Willi

Willi war unser Frischling.
Er war das erste Mal im Meer tauchen nach dem Open Water Kurs. Ihm hat es am besten gefallen. Der Erste Eindruck ist immer der Beste.


Günter

GünterGünter unter Wasser

Ich teilte mit Günter die Kabine uns meistens tauchten wir auch gemeinsam.
Günter gehörte auch schon zu den erfahreneren Tauchern.
Leider hatte er gleich zu beginn der Reise Pech mit der Videokamera.


Besatzung

Skipper und SteuermannKüchenjunge

Die Besatzung bestand aus Einheimischen Jungs. Der Skipper kannte die Inseln wie seine Westentasche.
Der Koch zauberte in seiner winzigen Kombüse die tollsten Gerichte. Sehr viel Fisch, indisch zubereitet.


Charly: meine Wenigkeit

CharlyCharly unter Wasser

Ich war inzwischen auch kein Anfänger mehr.
Die Malediven waren aber trotzdem ein ganz tolles Erlebnis. Da ich auch gerne auf Schiffen urlaubte, war die Tauchsafari für mich optimal.



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Unterwasser Fotos wurden mit einer NIKON RS Unterwasserkamera fotografiert.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten