Malediven 1997 Tauchsafari

10.11. KUDA GIRI

Das Wetter war nun endlich wieder der Gegend entsprechend. Es schien die Sonne.
Um acht Uhr in der Früh gab' s ein WRACK bei KUDA GIRI. Dieses Wrack ist erst zwei Jahre unter Wasser. Auch dieses Wrack ist kein durch einen Unfall gesunkenes Schiff. Es wurde extra zum Betauchen versenkt.

AbtauchenKUDA GIRI:WrackKUDA GIRI:Wrack
DrachenkopfSchnecke
KUDA GIRI:Wrack SchiffschraubeKUDA GIRI:Wrack Rotfeuerfisch

Nach dem Frühstück fuhren wir weiter.
Es ging zurück ins NORD MALE ATOLL. Die Hauptinsel MALE konnten wir schon von Weiten sehen. Das ist die einzige Insel mit hohen Häusern. Von allen Seiten näherten sich Schiffe und DHONIs. Rund um MALE sind im flachen Wasser Frachtschiffe verankert.

Transport DhoniMALE: rostiger KahnMALE: FischekutterMALE: Skyline

Am Nachmittag stand das HP-REEF auf dem Programm.
Diesmal erwischte uns die Strömung gewaltig. Nur mit Mühe konnte man sich an den Steinen festhalten. Ich hatte wegen der Kamera keine Chance gegen die Strömung. Nachdem mich die Strömung übers Riffdach getrieben hatte tauchte ich nach fünfzehn Minuten wieder auf.

Als Entschädigung hatten wir dafür noch einen ruhigen Nachttauchgang am ILKKA REEF.
Beim Nachttauchen sind die Nachtaktiven Tiere und Details interessant.

MuschelHaarsternKoralleSchneckeMuräneSeestern

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Unterwasser Fotos wurden mit einer NIKON RS Unterwasserkamera fotografiert.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten