Malediven 1997 Tauchsafari

9.11. DHIGU THILA

Der Morgentauchgang bei den KANDOOMA CAVES war ein Strömungstauchgang am Hang entlang.
Wir hatten eine weite Sicht unter Wasser. So tarierten wir in zirka 10 bis fünfzehn Metern tiefe und ließen die Landschaft einfach vorbei ziehen. Das war ein super Gefühl einfach zu schweben.

Regen

An diesem Tag regnete es. Anfangs noch ganz leicht, dann immer mehr bis zum tropischen Wolkenbruch. Durch den Regen konnte man auch nur wenige Meter weit sehen. Darüber entbrannte eine hitzige Diskussion, ob eine Weiterfahrt unter diesen Bedingungen möglich ist oder nicht. Vor allem, was passiert, wenn der Regen die nächsten drei Tage anhält und wir tatsächlich nicht weiter können.

Da wir eh nichts ändern konnten, starteten wir den Videorecorder der sich an Bord befand. Es gab ausser Tauchvideos auch einen Blockbuster auf deutsch: Pulp Fiction.

Der Skipper kannte die Inseln jedoch wie seine Westentasche. Ohne GPS fuhr er los und wir erreichten auch so unser nächstes Ziel.


In der Zwischenzeit wurde die Sicht wieder besser und wir fuhren weiter nach GULHI einer Einheimischen Insel.
Am Nachmittag waren wir bei DHIGU THILA einem Platz an der Außenseite des Atolls. Nach dem kalten Regen erschien uns das Wasser noch wärmer als sonst.
Joachim war inzwischen auch wieder gesund. Nach dem Abendessen sahen wir noch Videos bis zum Einschlafen.

GULHI eine Einheimischen InselFaulenzen bei ein paar Dosen Bier

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Unterwasser Fotos wurden mit einer NIKON RS Unterwasserkamera fotografiert.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten