Malediven 1997 Tauchsafari

8.11. SÜD MALE ATOLL: GURAIDHOO

In der Früh hatten wir TOM THILA als early morning dive.
Ein schönes Riff mit vielen verschiedenen Fischarten. Karl, Doris, Hubert und Renate waren in der leichten Strömung zu weit abgetrieben. Sie fanden das Riff nicht und tauchten im freien Wasser.

Es waren auch viele Rotfeuerfische zu sehen. Diese giftigen Jäger sehen einfach toll aus, wenn sie ganz langsam und ohne Furcht durchs Wasser schweben. Schon als Kind wollte ich einmal so einen Fisch in Natur sehen. Hier waren überall welche.

TOM THILA: RotfeuerfischTOM THILA: Rotfeuerfisch

Nach dem Tauchgang fuhren wir sofort los. Unser Ziel war das Süd Male Atoll.
Das Frühstück hatten wir während der Fahrt. Dann war Zeit genug zum Faulenzen. Die Fahrt dauerte fünf Stunden. Dabei mußten wir auch noch ein Gewitter umfahren.

Die Fahrten auf dem Wasser waren immer sehr angenehm. Wir hatten immer eine ruhige See, da es fast immer windstill war. Es wurde auch nie Jemand seekrank. Segelrevier, sind die Malediven aber auch keines. Zumindest nicht während ich dort war. Da war das Wasser spiegelglatt.

Ruhige SeeDas Wasser ist spiegelglatt

Am Nachmittag tauchten wir am Außenriff MADHOO FALHU.
Inzwischen nervten wir Helmut schon vor den Tauchgängen. Irgendeiner von uns fragte immer ob da unten rosa Elfanten oder Fische sind.
Das weckte natürlich den Ehrgeiz unseres Guides uns wirklich schöne Plätze zu zeigen. Helmut sprang drei Mal ins Wasser um ja den schönsten Platz zu finden.

Der Aufwand hatte sich gelohnt. Wir hatten wunderschöne Weichkorallen wie Blumenstöcke.

BrautstraußWeichkoralleRosa Weichkoralle

Fische gab es natürlich nicht nur unter Wasser. Die Besatzung angelte auch immer frischen Fisch für' s Essen. Einmal fuhr auch von uns die halbe Crew mit dem Beiboot hinaus um arme Schalentiere zu fangen.

AngelfahrtKrebs
Petri Heil

Günther versuchte sich höchst erfolgreich an der Angelleine.
Bei den vielen Fischen hier, war es auch leichter, als in den österreichischen Gewässern.


LangusteMahlzeit

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Unterwasser Fotos wurden mit einer NIKON RS Unterwasserkamera fotografiert.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten