Nach langer Pause: Feuer

16.4.2015 Feuerschwert Donaukanal


Lange schon, spukte die Idee in meinem Kopf herum, die TajChi Schwertform mit Feuerschwertern zu praktizieren. Nun gab ich mir einen Ruck und bastelte zwei Holzschwerter. Das war ganz einfach:
Vom Baumarkt die Holzstäbe,
von Michael ein paar leere Bierdosen als Brandschutz.
Drei Meter Kevlarband aus dem Jongliergeschäft
und ein paar Kleinigkeiten wie Schrauben, Tacker, Klebeband usw.


Mein Ziel war die Schwert Fighting Form mit diesen Feuerschwertern zu probieren. Barbara aus dem TajChi Kurs war sofort "Feuer und Flame" bei dieser Idee.
Wie das Video schon zeigt, wurde das eine spektakuläre Angelegenheit.
"Feuer und Schwert" als direkte archaische Erfahrung des Feuer Elements.
Etwas unspektakulärer: Wir brauchen noch viel Übung und viele Liter Kerosin, bis das auch wirklich perfekt wird.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Fotos und Videos stammen von Karl Obermayer.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 18.4.2015
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten