Ride The Blootz 2009 (Int. Treffen einiger älterer und jüngerer Einradfahrer)

Samstag 10.10.2009 Nachtrag

Hugo hatte zum Ride The Blootz seine kleine Tochter mit. Sie ist wie der Papa ebenfalls mit dem Einrad unterwegs. Aber Kinder sind in der Regel noch nicht so gut bei Kondition. Hugos Kleine war außerdem noch nicht so sicher mit dem Einrad unterwegs. Also blieb Hugo nichts anderes übrig als zum Wohle seiner Tochter auf die lange Tour am Samstag zu verzichten.
(Anm. "Hallo Paula! Du hast einen super Daddy")

Für Hugo war das natürlich eine traurige Angelegenheit. Also gab es nur einen Ausweg:
"Ich komme in zwei Wochen noch einmal nach Kassel und hole die Tour nach." versprach er.
Digger bot sich sofort als Tourguide an. Die anderen Kasseler Einradler hatten leider keine Zeit.

Video


Diesmal war kein Schönwetter sondern Downhillwetter für harte Munizierer, das sind Mountain Unicycler, angesagt. Ein Wetterumschwung verwandelte die gemütlichen Waldwege in regennasse Rutschbahnen.
Das machte den Beiden augenscheinlich nichts aus.
Hugo schwitzte bald so sehr, dass er nur mit den Leiberl fuhr. Dass er dabei nicht das offizielle RTB-Leiberl trug ist eigentlich ein Minuspunkt


HugoTourguide DiggerJetzt ist Hugo glücklich

Nach diesem Downhill schrieb Hugo begeistert im Forum:

Rtb 09 / 2,5

Ein gaaaanz herzliches Dankeschön an Digger für eine super Tour!
Es hat geschifft ohne Ende, der Boden war teilweise weich wie Butter und schmierig wie Seife und wir waren hinterher völlig naß und verdreckt. Gerade deshalb hat es wahnsinnig Spaß gemacht.

@digger: War das nun Tour D, E oder F?

Jedenfalls sind wir so ca. 3 Stunden mit nur ganz wenig Pause unterwegs gewesen. Mal mit rutschigen Steinen bei starkem Gefälle, matschigen Single-Trails mit seitlicher Neigung wo man ans Driften kam, einigen heftigen Steigungen, Pfützen ohne Ende. Und mit einem wohligen Erschöpfungsgefühl, das mich jetzt überkommt.

Und auch Digger hatte es gefallen:

Halligallidrecksaufest!!!

DAS WAR GUUUT!
Wir haben quasi die Wintersaison eingeleitet.
Und ich weiß jetzt, dass es Zeit ist, den nächsten GAZZ auf die Felge zu ziehen. Jetzt braucht es wieder Zähne.

Das war Tour "Z"


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Fotos stammen von einigen der Teilnehmern.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten