Ride The Blootz 2009 (Int. Treffen einiger älterer und jüngerer Einradfahrer)

Sonntag 27.9.2009

Abrechnung

"Jetzt ist es schon bald wieder vorbei" dachte ich wehmütig, als ich um acht Uhr auf stand. Leise packte ich meine Sachen ein, da die Leipziger Truppe im selben Raum noch tief und fest schlief. Nach dem Frühstück mussten wir noch den Aufenthalt und das gestrige Abendessen abrechnen. Der Wirt wollte eine Gesamtabrechnung. Daher waren Digger und Bosinke als Buchhalter eingeteilt.

Video

Während drinnen die Köpfe bei der Abrechnung rauchten, zeigte Yeti sein Können draußen. Wie bereits letztes Mal gab es daher das traditionelle Yetireiten. Meggie war die Glückliche, die auf dem Yeti reiten durfte.

Langsam begann die Gruppe sich aufzulösen. Die Ersten verabschiedeten sich bereits und fuhren nach Hause.
Bis Mittag war noch genug Zeit. Was lag also näher, als noch eine kleine Runde mit den Einrädern zu drehen. "Wollt ihr nicht zur Trendelburg fahren?" fragte ich. "Es ist nicht so weit wie es aussieht. In einer Stunde sind wir leicht wieder zurück." Der Vorschlag wurde gerne angenommen. Es dauerte eine Weile, dann war eine ansehnliche Gruppe bereit.


Die Fahrt zur Trendelburg war wie erwartet, nicht sehr weit. Den ersten Anstieg mussten Alle schieben. Dann ging's den Rest der Strecke radelnd weiter. In der Burg angekommen, stapelten wir die Einräder auf einen Haufen und schauten uns um. Viel Zeit hatten wir nicht. Also traten wir bald den Rückweg an.

TrendelburgBurghof
BurghofMeggie

Die Stimmung war ausgelassen als ein entgegenkommender Radfahrer eine der üblichen Bemerkungen machte. Das mussten dann Einige der nachkommenden Stützradfahrer ausbaden: "Eh, du hast'n Rad zuviel" rief ich einigen zu. Sie brachten vor Verblüffung kein Wort heraus.
Als wir bei einer kleinen Brücke zusammen warteten und wieder einige Stützradfahrer vorbei kamen, riefen ein paar von uns: "Charly, Charly" damit ich noch einmal den Spruch "Eh, du hast'n Rad zuviel" sage. Mann, waren wir kindisch.

Video
Rückfahrt
Tschüß

Irgendwann war dann aber wirklich Schluss. Nach und nach löste sich die illustre Runde auf. Die Leipziger Truppe wollte sich überlegen das nächste RTB zu organisieren. Aber "schaun wir mal, dann sehn wir's eh". Es ist ja noch Zeit.

Jeder versuchte den Organisatoren Digger und Bosinke zu sagen, was mit Worten nicht auszudrücken war. Ohne deren Engagement hätte dieses tolle Wochenende nicht statt finden können.


Charly



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Die Fotos stammen von einigen der Teilnehmern.
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten