Erste Erfolge

Victoria und Arno

21.9.2008

Video

Ich bin ja nicht der einzige Einradfahrer in unserer Gasse.
Zwei Häuser weiter, gibt es neue Nachbarn, die auch Einrad fahren können. Immer wieder haben wir davon gesprochen einmal gemeinsam was zu tun.
Heute haben wir es endlich einmal geschafft. Arno hat sein Einrad aus dem Keller geholt und den Reifen aufgepumpt. Am Anfang noch etwas steif, ist es schnell immer besser gegangen.

Seit Kurzem hat auch Victoria das Einradfahren wieder entdeckt. Wir haben die Sattelstütze ihres 16" Einrades etwas gekürzt und auf das 20" Einrad montiert. Nach ein paar Versuchen ging das Fahren recht gut.
Arno hatte dann die Idee Hand in Hand zu fahren. Das machte gleich viel mehr Spass.


Von gestern sind noch die Kreidestriche, mit denen wir eine Kurvenbahn auf die Straße malten, sichtbar. Das ist eine Herausforderung für Alle, diesen Parcour zu fahren.

Video
Video

Video

Wir hatten einen netten Vormittag mit allerlei Einradübungen. Arno versuchte den Balanceaufstieg zu lernen. Dazu benützte er das großer 26" Muni. Durch die Trägheit, ging es leichter etwas Gefühl dafür zu entwickeln. Victoria wechselte zwischen den 16" und 20" Einrädern um dann die meiste Zeit mit dem 20" zu fahren.
Es macht einfach viel mehr Spass, wenn noch andere Einradler dabei sind.



Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 26.5.2014
Platform: OTHER - Browser: OT .
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten