MUNI Touren 2013

16. 7. 2013 Werfenweng mit Malte, Michael, Bertos



Malte, ein junger Einradfahrer aus dem Norden Deutschlands, machte mit seinen Eltern Urlaub in Österreich. Wie schon öfters, war das auch für mich eine gute Gelegenheit, wieder einmal mit dem Einrad im Gebirge zu fahren.
Nach einem kurzen Aufruf im Einradforum meldeten sich noch Bertos und ein Freund. So waren wir vier Einradfahrer und Maltes Eltern als Wanderbegleitung.


Kurz nach Zehn fuhren wir mit der Seilbahn auf den Bischling. Es war wieder einmal die übliche Tour: über die Piste runter zur Bischlingalm, weiter den Rundweg entlang und dann bis zur Hacklhütte. Dort sammelten wir bei Schiwasser und Kaiserschmarren Kräfte für die Abfahrt ins Tal. Der Weg zur Wengerau ist recht steil und steinig. Also eine Herausforderung für die guten Einradfahrer. Für mich sind da eher längere Stücke zum Einradschieben dabei.
Als wir fast unten im Tal waren, hörte ich plötzlich ein altbekanntes Geräusch: Die Luft entwich wieder einmal meinem Reifen :(.
Malte bemerkte bei dieser Gelegenheit, dass sein Rucksack noch bei der Hacklhütte lag.
Somit hatten wir alle zu tun: Malte stieg nochmal die vielen Höhenmeter hinauf und konnte eine zweite Abfahrt genießen, ich nützte die Zeit und reparierte inzwischen mein Einrad.

Nach diesem wunderschönen Sommertag in den Bergen, waren wir alle hundemüde, so wie es sich gehört.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten