MUNI Touren 2013

27.4.2013 Verhinderter Marathon

"Schönes Wochenende. Morgen fliege ich nach Düsseldorf zum Einradmarathon." Verabschiedete ich mich von meinen Arbeitskollegen. Jetzt mußte ich nur noch die paar Kilometer vom neunten Bezirk zum Westbahnhof mit dem Einrad fahren. Als kleines Abschlusstraining sozusagen.
Nach ein paar hundert Metern, ich wollte gerade den Ring überqueren, kam ich zu einer Straßenbahnüberfahrt. Ich überlegte noch, ob ich über die Gehsteigkante fahren oder lieber absteigen sollte. Da verlor ich das Gleichgewicht und kippte langsm nach links. Normalerweise ist so etwas kein Problem. Ich hatte allerdings die Gehsteigkante übersehen und kippte mit vollem Gewicht über diese runter.
"Oh..oh.. verd... sch.... das hab ich jetzt gebraucht" fluchte ich vor mich hin. Innerhalb von Sekunden schwoll der Knöchel auf Tennisballgröße an. Ich konnte das Wasser richtig spüren wie es in den Knöchel floß.
"Na den Marathon kannst du vergessen." sagte ich mir. Jetzt konnte ich nur noch zur Straßenbahn humpeln und heim fahren. Drei Stunden später in Salzburg, konnte ich kaum mehr aus dem Zug steigen. Die paar Meter vom Bahnsteig zum Taxistandplatz vor dem Bahnhof wurden zur Qual. Ich brauchte fast zwanzig Minuten. Alle zwei, drei Schritte mußte ich stehen bleiben und kurz ausschnaufen. Im Zug konnte ich den Fuß weder kühlen noch hoch lagern. Dementsprechend dick geschwollen war der Knöchel nun.

Es dauerte dann auch weit in den Sommer hinein, bis ich wieder mit dem Einradeln anfangen konnte.

Dicker Knöchel

Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten