Wiener Stadtwanderwege

"Wohin wollen wir heute?" fragte Ivo bei einer unserer Touren im Frühjahr 2012. "Wie immer: Jubiläumswarte - Schottenhof - Rieglerhütte und so weiter" antwortete ich. Darauf meinte Ivo: "Es wird halt langsam fad, wenn wir immer die selben Strecken fahren."
Da hatte er schon recht. Dann hatte ich eine Idee: "Wir könnten ja einmal die Wiener Stadtwanderwege versuchen. Das sind eher kurze Strecken von zehn bis fünfzehn Kilometern die gut beschildert rund um Wien angelegt wurden. Da gibt es schwierigere Wege, wie den Leopoldsberg und einfache wie Lobau oder Oberlaa."
Wir beschlossen, diese Stadtwanderwege nun so nach und nach zu befahren.

Inhalt:







Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten