"Hallo, ich bin die Vera und arbeite bei Servus TV. Wir würden gerne einen Beitrag über dich mit dem Einrad bringen. Kennst du die Sendung Augenblicke?" fragte mich eines Tages eine junge Dame am Telefon. "Ähm.... eh... wie kommt ihr auf mich?"
"Ach so, ich kenn dich über den Michael. In diesem Format stellen wir etwas ungewöhnliche Salzburger vor. Kennst du diese Sendung?" "Hm.... Ich kenne ServusTV aber die Sendung Augenblicke kenn ich nicht. Ich werds mir im Internet anschauen. Wieso wollt ihr mich filmen? ich bin ja kein sooo toller Einradfahrer." fragte ich.
"Für das extreme Einradfahren haben wir unsere Leute. Wir wollen dich, weil du erst sehr spät mit dem Einradfahren angefangen hast." "OK, das gefällt mir. Wann geht es los?"
Einige Tage und Telefonate später, traf ich Vera mit einem Filmteam am Gaisberg.


Toll, ich wollte ja schon immer ein professionelles Filmteam bei der Arbeit beobachten. Nun, ich fuhr etliche Male oben, beim Parkplatz den Schotterweg entlang. Sie filmten von allen Seiten. Dann gingen wir ein paar Meter weiter, wo der Weg ins Gelände ging. Dann nochmal: Kamera von der Seite, von Unten, von Vorne, mit der GoPro am Helm und am Einrad. "Wenn ich die schwierigen Stellen sonst auch so oft fahren würde, wär ich schon viel besser." dachte ich mir. Dann ging's ein Stück die Straße entlang und auch noch kurz in den Wald.
Am Nachmittag filmten wir einige Einstellungen, wo ich mit dem achtundzwanzig Zoll in die Arbeit fahre. Die Kinder wollten natürlich auch gefilmt werden.


Als wir am späten Nachmittag fertig waren, hatten wir etwa zwanzig Minuten Rohmaterial beisammen.
Jetzt war ich natürlich sehr gespannt auf das Endergebnis. Als der Film im Fernsehen lief, riefen mich auch bald die ersten Bekannten an: "Hi Charly, ich hab dich heute/gestern/letztens im Fernsehen gesehen. Es war ein schöner Bericht."
Auch im Einradforum gab es jede Menge positive Kommentare.
Mir hat's auch gefallen, obwohl es seltsam ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen.


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 9.3.2014
Platform: OTHER - Browser: MO5 Mozilla 5.0
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten