MUNI Touren 2013

25. 9. 2013 Wien - Kahlenberg



"Hallo Jan, wie schaut's aus, wollen wir wieder einmal gemeinsam im Wienerwald fahren?" fragte ich letztens Jan. "Ja gerne! Ich habe aber erst am Nachmittag Zeit." Nachdem ein Termin vereinbart war, postete ich das auch im Einradforum und in der Wogri-Einrad Mailing Liste.
So trafen sich am Freitag Nachmittag sechs Einradfahrer in Heiligenstadt und einer wollte unterwegs in den Bus zusteigen.
Wir fuhren mit dem Autobus 38A auf den Kahlenberg. Die Fahrgäste schauten etwas grimmig, weil der Bus voll war und wir mit den Einrädern zusätzlich Platz brauchten.


Peter meinte: "Ich kenne eine lässige Downhillstrecke hinunter bis zum Bus. Dann fahren wir noch einmal rauf und gemütlich über den Herrmannskogel heim". Nach etwa zweihundert Metern stürzte Gerhard so unglücklich, dass er nicht mehr gehen konnte. Mit viel Hin und Her brachten wir ihn zurück zum Parkplatz auf dem Kahlenberg. Dort wurde er abgeholt.
Jetzt wurde es langsam Zeit für uns ebenfalls los zu fahren.
Wir radelten gemütlich an der Stadtgrenze über den Hermannskogel bis ein Stück nach dem "Häuserl am Roan". Dann wurde es dunkel.
Über Neustift am Walde fuhren wir in die Stadt zurück. In Gersthof kehrten wir noch bei einem Chinesen ein um das obligatorische "Wienerwaldrundenbier" zu trinken.

Die Tour war wie immer schöner Ausflug. Stefan war schwerstens begeistert von den steilen Stellen, die er barfuß!!!! geschafft hatte.
Leider war es diesmal vom bösen Sturz Gerhards überschattet.
Er teilte uns später mit, dass sein Fersenbein gebrochen sei und er länger ausfallen wird.

"Gute Besserung Gerhard"


Informationspflichten lt. E-Commerce-Gesetz Valid XHTML 1.1! Valid CSS!
© Fotos, Idee und Ausführung von Karl Obermayer
Alle Fotos dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet werden.
Letzte Änderung: 20.6.2018
Platform: OTHER - Browser: OT .
DSVGO: Diese Seite verwendet KEINE Cookies und speichert KEINE Daten